ÜBER UNS

Christiane Ahumada

Germanistin, Politologin (M.A.) und zertifizierte Lektorin der Akademie der Deutschen Medien, Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFFL) e.V.

Nach jahrelanger Berufserfahrung  im Europäischen Parlament und in der Hochschulkommunikation 
lektoriere ich seit 2013 Wissenschafts-, Werbe- und Sachtexte sowie belletrische Texte (inkl. Autorenbetreuung) und verfasse Beiträge für Zeitschriften und Webseiten mit den Themenschwerpunkten Gesellschaft, Kultur und Achtsamkeit. Zudem erstelle ich Info-, Pressematerialien und Publikationen und übersetze  aus dem Englischen und Französischen ins Deutsche.

ahumada(at)wortgarnitur.de
0157 77094033

Yasmin Exner-Stadié

Kultur-, Kunstwissenschaftlerin und Linguistin (B.A.), angehende Fachübersetzerin für Spanisch (M.A.), ermächtigte Übersetzerin für Spanisch durch das OLG Köln

Von 2010 bis 2016 habe ich Deutsch als Fremdsprache unterrichtet, seit 2014 kamen zunehmend Lektorat und Übersetzung dazu. Dabei habe ich mich auf Übersetzungen –  hauptsächlich aus den Bereichen Kultur, Marketing und Wirtschaft – aus dem Spanischen ins Deutsche spezialisiert.
Des Weiteren lektoriere ich Fach-, Sach- und Werbetexte sowie Webseiten.

exner(at)wortgarnitur.de
0157 77833394

Anne Wulff

Politologin, Historikerin und Skandinavistin (M.A.), Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFFL) e.V.


Seit 2010 bin ich als Lektorin, Texterin und Übersetzerin tätig. Meine Auftraggeber*innen kommen vor allem aus der internationalen (Entwicklungs-) Zusammenarbeit, der Kultur- und Bildungslandschaft. Ich lektoriere Fach-, Sach- und Werbetexte, schreibe Beiträge für Sach- und Fachbücher, Info- und Pressematerialien sowie Webseiten, verfasse Newsletter (75.000+ Empfänger*innen), betreue die Website einer international tätigen Hilfsorganisation und übersetze alle Arten Texte aus dem Englischen und Schwedischen ins Deutsche.

wulff(at)wortgarnitur.de
0163 2630425